Vier Jahre SchülerMedienTr@iner an der Herderschule: Jetzt sind wir "erwachsen"!

 

IMG_3782

Die ersten Schüler, die vor vier Jahren als 5.-Klässler zum ersten Mal SchülerMedienTr@ining erhalten haben, sind nun selbst Trainer geworden.

 

In dieser AG engagieren sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12, die Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 8 in über´s Schuljahr verteilten Unterrichtseinheiten darin trainieren, verantwortlich mit vernetzten Medien umzugehen und sich sicher im Internet zu bewegen.

 

 Das Projekt hat die Herderschule durch Herrn Goth und Herrn Touma mit inhaltlicher Unterstützung von Ralf Wilius und Moritz Becker von smiley e.V. entwickelt und mit finanzieller Unterstützung der Stiftung "Hof Schlüter" der Sparkassenstiftung Lüneburg sowie der Volksbank Lüneburger Heide realisiert.

Termine:

  • 23.2.2015: Themen-Elternabend für die 5. Klassen, 19.30 Aula der Herderschule
  • Juni 2015: Schulung der AG-Teilnehmer, Freiraum Lüneburg
  • Juli 2015: Trainingsblöcke des 2. Halbjahres

Zur Linkliste "Prävention Medien" gelangen Sie hier.

 

IMG_3799

Interessiert? Haben Sie Fragen? Mailen Sie uns:

S. Goth, Beauftragter für Prävention, Projektentwicklung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S. Touma, AG-Leiter & Projektentwicklung, Februar 2015

 

 

Logo_VBLH_4c_links_2zeiligSpakasti_gefoerdert-1