Berufemesse2015 04Am Donnerstag, 1.10.2015, lud die Fachschaft Politik-Wirtschaft unter der Leitung von Fachobmann Herrn Mattheus die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10-12 ein, sich mit beruflichen Perspektiven auseinanderzusetzen. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Berufemesse der Herderschule stellten sich auch in diesem Jahr unterschiedliche Unternehmen und öffentliche Institutionen den Fragen der interessierten SchülerInnen und gaben Anregungen für die Berufs- und Studienwahl.

Jeder Mensch hat ein Bild in sich, was er sein und werden soll. Solange er das noch nicht ist, ist noch Unfrieden in seinen Gebeinen.“ (J.G. Herder)

Berufemesse01

 

 

"Unfrieden“ werden sicherlich viele aus den Jahrgängen 10-12 verspüren, wenn es um die Berufswahl geht. Daher fand auch in diesem Schuljahr wieder die Berufemesse an der Herderschule statt, um den Schülerinnen und Schülern verschiedene Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.