Liebe Eltern , liebe Schülerinnen und Schüler des 9. Und 10. Jahrgangs,

 

es gibt ein Angebot zu zwei Elternveranstaltungen im Berufsinformationszentrum (BIZ), welche speziell für Eltern ab den Klassen 9 und 10 angeboten werden. Die BIZ-Mitarbeiter Andreas Herrmann und Jens Lohse werden mit der Berufsberaterin der Herderschule, Dr. Judith Moll, zusammen durch diese Veranstaltung führen.

 

Hier geht es mitunter auch darum, schulische Alternativen zu besprechen und einmal aufzuzeigen, wie Eltern ihre Töchter und Söhne bei dem Thema Berufswahl unterstützen können- sei es nun nach der 10. Klasse mit dem Abschluss der mittleren Reife, nach der 12. Klasse mit dem theoretischen Teil der FH-Reife oder natürlich nach Klasse 13 mit Erreichen des Abiturs.

 

  • Di,19.11.19, 18:00 Uhr, Agentur für Arbeit, An den Reeperbahnen 2, Lüneburg
  • Di,22.11.19, 18:00 Uhr, Agentur für Arbeit, An den Reeperbahnen 2, Lüneburg

 Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Bitte beachten Sie auch die Flyer zur Sek I und Sek II.

Unsere Berufsberaterin Frau Dr. Moll der Bundesagentur für Arbeit begleitet und berät unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg der Berufsorientierung bis hin zu ihrer Berufswahl.

 

Weitere Informationen zu Frau Dr. Moll und ihren Tätigkeiten findet Ihr/finden Sie hier: Berufsberaterin Frau Dr. Moll

 

Recherchetipps im Internet: Datenbanken