Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 ging zum ersten Mal unser Schulplaner für die Jahrgänge 5 und 6 in den Druck. Nach der Umbenennung des Schulplaners 2016 in HERRDER PLÄNE wurde er verbindlich für die Jahrgänge 5 bis 7 und konnte von den höheren Jahrgängen auf Wunsch erworben werden.

 

Für das kommende Schuljahr 2017/18 haben ihn bereits 730 Schüler von 1116 Schülern vorbestellt.

 

Wir als Schulentwicklungsgruppe möchten euch an dieser Stelle herzlich dafür danken!

Gemäß unserem Leitbild "Wir gestalten unsere Schule mit" beschäftigt sich die Schulentwicklungsgruppe derzeit mit der Verschönerung der Osthalle und des Pausenhofs.

 

Nach einer Begehung mit den Brandschutzbeauftragten, den Zuständigen der Stadt, der Feuerwehr haben wir nun "grünes Licht" und konkrete Vorgaben erhalten, um die Osthalle und Teile des Pausenhofs kreativ und zweckorientiert zu verschönern. Für den Bereich zwischen der Aula und der Osthalle planen wir drei Sitz-Tisch-Kombinationen zur Einrichtung eines "Grünen Klassenzimmers" für die Schülerinnen und Schüler. Auch der Innenhof soll attraktiver und gemütlicher gestaltet werden. Solltet ihr Ideen haben, gebt diese bitte an das SV-Team oder die Mitglieder der SEG weiter.